Verwaltung und Sekretariat

 

Das Sekretariat der Mittleren Geschichte
Die erste Anlaufstelle für Organisatorisches und Administratives

Kontakt:

Frau Anja Hoffmann
0241/80-26031
mittelalter@histinst.rwth-aachen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 09:00-11:30 Uhr

16.03.2020

Aufgrund der Maßnahmen bezüglich des Coronavirus bleibt das Sekretariat bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail an: sekretariat@histinst.rwth-aachen.de

 
15.07.2020

Liebe Studierende, es ist soweit wir dürfen ab dem 21. Juli 2020 unsere Bibliothek wieder öffnen!Sie haben die Wahl zwischen einem kurzen (1 Stunde) und einem langen (2 Stunden) Zeitfenster für Ihre aktive Buch- und Literaturrecherche. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Lern- bzw. Schreibplätze anbieten können, sondern reine Rechercheplätze, die im engen Zusammenhang zu den Büchern stehen. Wir möchten so sicherstellen, dass möglichst viele Studierende Zugang zu unserem Bestand haben.Folgende Terminfenster stehen dafür zur Auswahl:Dienstag: 9:00 Uhr bis 12:00 UhrMittwoch: 13:00 Uhr bis 16:00 UhrDonnerstag: 9:00 Uhr bis 12:00 UhrZwingend erforderlich ist eine verbindliche Anmeldung über Terminbuchung@histinst.rwth-aachen.de.Geben Sie bei der Anmeldung bitte unbedingt Folgendes an:Tag (eventuell Ersatztag)Zeitfenster (kurz oder lang)Name und MartikelnummerEpoche (Antike, Mittelalter, frühe Neuzeit, Neuere und Neuste Geschichte)

Bitte beachten: Sollten die Angaben nicht vollständig sein, kann Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden! Die "Epoche" benötigen wir um Ihnen einen Arbeitsplatz in der Nähe der entsprechenden Regale zuweisen zu können.Ihre Anfrage wird von Terminbuchung@histinst.rwth.de beantwortet. Sie erfahren dann genauere Einzelheiten bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserer Bibliothek. Wir möchten Sie aber jetzt schon bitten sich unbedingt an die Corona-Schutzverordnung und die damit einhergehenden Regeln zu halten. Vielen Dank! Bleiben Sie gesund!